Presse
Der Regenwald im Amazonas brennt und in der Humanernährung werden gerade heftig die Massentierhaltung und deren Auswirkung auf das Weltklima diskutiert. Die Lösung in der Humanernährung: eine Halbierung der Nutztierhaltung in Deutschland. So soll in Deutschland auch der Konsum von Fleisch von derzeit 60 kg pro Person im Jahr auf 30 kg reduziert werden. Hier muss man sich fragen: Warum sollen die Deutschen weniger Fleisch essen, nur weil weniger Fleisch in Deutschland produziert wird? Wir werden einfach weniger Bauern haben und in Deutschland vielleicht weniger Methan emittieren, jedoch wird weltweit die in Deutschland verzehrte Menge aufgefüllt und diese wird in noch größeren Tierfarmen in Übersee produziert. Diese Erzeugnisse werden dann noch gekühlt um den halben Erdball transportiert. Trägt dies wirklich zum Klimaschutz bei?
Haben Sie oder Ihr Hund entschieden, dass Dosenfutter ein Muss ist, dann sollten Sie auch hierbei auf Qualität achten. Wie man weiß, würde ein gutes Trockenfutter als Alleinfuttermittel ausreichen - doch gegen ein Sonntagsmenü, eine Kombinationsmahlzeit oder einfach eine Abwechslung aus der Dose spricht nichts. Nicht erst, seit man vom Tischabfällen als Hundefutter abgekommen ist, nimmt die Firma Bubeck eine Vorreiterstellung in der Futtermittelbrache ein; die gut portionierbare, einfach transportable Alternative zu Frischfutter hat sich etabliert und gehört seit circa 1930 zum Angebot von Bubeck. Frisches Fleisch in roher Form verdirbt schnell, muss gekühlt gelagert werden und kann schnell mit Salmonellen und allerlei mehr kontaminiert sein. Deswegen ist Dosenfutter seit seiner Erfindung nicht mehr aus der Futtermittelherstellung wegzudenken. Es wird in der Dose gegart und kann sehr lange aufbewahrt werden.

Zusammenarbeit Provicell – Bubeck

Seit langer Zeit begleitet der Hund den Menschen und war in dieser Zeit auch immer ein treuer Freund und Helfer, jedoch auch bei ihm machen sich Umwelteinflüsse und falsche Ernährungsformen bemerkbar. So sind immer mehr Hunde von Allergien und Krankheiten geplagt. Wir als Firma Bubeck beobachten dies mit Sorge, da wir den Hund in seiner Ernährung schon seit über 125 Jahren begleiten. Umwelteinflüsse durch Luftverschmutzung und Stress durch eine Laute und nicht ruhende Umgebung setzten dem Hund natürlich zu und dies hat Auswirkungen auf seine Gesundheit.
Veröffentlichung in Discover Germany im April 2017
Vielen Dank an die Rhein - Neckar - Zeitung für den schönen Bericht
Hundefutter für Sporthunde. Die Landesschau berichtet über unser X-Power

Heilbronner Stimme vom 22 Oktober 2016

Vielen Dank für den tollen Bericht in der Heilbronner Stimme

Interzoo 2016

Alle 2 Jahre wieder ist die Firma Bubeck auf der Interzoo in Nürnberg vertreten. Wie immer war es sehr interessant und wir haben uns sehr gefreut über den sehr großen Zuspruch auf der Interzoo.

Katzennahrung von Bubeck

Nach Jahrzehnten nimmt nun Bubeck wieder Katzennahrung in sein Sortiment auf.
Ein Hundefutter gewidmet den Gründern der Firma Bubeck, Robert und Wilhelm. Eine alte Rezeptur neu Interpretiert, lecker und gesund für den Hund. Gebacken im Steinofen.

Der BARF - Finisher

Wer seinen Hund mit Rohfleisch füttert benötigt immer auch noch Zusätze um den Hund vollwertig zu versorgen. Hier die Lösung, eine Ergänzung die den Kohlehydrat-, Gemüse-, Kräuter- und auch Vitaminbedarf deckt auf einfach Weise

Interzoo 2014

Wir waren auch wieder auf der Interzoo 2014 vertreten. Gemeinsam mit der Firma Owney und Hölscher hatten wir wieder einen Stand auf der Interzoo in Nürnberg.
Hier ein Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über das Projekt "sozialkompetente Hundehalter"
Die Initative wird vorgestellt in der Dogs

Interzoo 2010

2010 und wieder trifft sich die Tiernahrungsbranche in Nürnberg. Bubeck ist natürlich wie in den vergangenen Jahrzehnten wieder dabei gewesen.

Heilbronner Stimme Juni 2009

Ferienprogramm für Kinder in Gemmingen