Presse
Ein provokanter Trend setzt sich in der Futtermittelindustrie durch: Nahezu jeder Hersteller bringt plötzlich eine Veterinär-Linie auf den Markt, mit einem speziellen Augenmerk auf Nierenprobleme bei Hunden. Bei Bubeck werfen wir schon lange einen kritischen Blick auf diesen plötzlichen Sinneswandel. Wie schaffen es Hersteller, sich aus dem engen Korsett des Fleisch-Dogmas zu befreien? Die Antwort wird nun immer offensichtlicher.

Karl Nagel 40 Jahre Bubeck

Im Jahr 1893 gehörte Bubeck damit zu den ersten 3 Herstellern weltweit. Der Hundekuchen war geboren. Die Idee Hundefutter zu backen war der Grundstein eines heute vielfältigen Industriezweiges. Ein weiterer Funfact, alles in allem war das Jahr 1893 ein sehr innovatives. Im gleichen Jahr meldete Rudolf Diesel sein Patent des Selbstzünders an, Karl May veröffentlichte Winnetou usw. Aber um die soll es nicht gehen.
Heute ist der Welthundetag und aus gegebenem Anlass möchten auch wir auf die Probleme der Hunde in der Welt hinweisen. Ja, den Hunden in Deutschland geht es eigentlich gut. Nicht überall auf der Welt erfahren Hunde so viel Zuwendung und Respekt wie in Deutschland. Jeder kennt die Bilder von Misshandelten Hunden, jeder kennt die Meldungen von Massentötungen von Straßenhunden, jeder kennt Bilder von Hunden in Versuchsanstalten. Wir bei Bubeck verurteilen jegliche Gewalt gegen Hunde die Unnötig und aus reiner Bosheit geschieht. Es ist wichtig und richtig für eine friedliche Welt zu kämpfen und zu stehen. Es ist uns wichtig ein friedliches und Respektvolles Zusammenleben von Menschen und Tier zu fördern.
Seit 125 Jahren Produziert die Firma Bubeck Tiernahrung, vor allem aber Hundefutter. Viel hat sich in dieser Zeit verändert in der Branche, jedoch Bubeck blieb immer den Wurzeln der artgerechten Hundenahrung bei. Lesen Sie hier interessante Einblicke warum Bubeck Hundefutter auf seine Weise herstellt und nicht um jeden Preis schneller und billiger wie die Branche. Lange wurden die Produkte von Bubeck als Altmodisch belächelt, aber in der Zwischenzeit oft kopiert, jedoch nie erreicht. Lesen Sie hier das ganze Interview.
Sehr geehrte Kunden, wir wurden von Stiftung Warentest getestet. Leider ist bei der Stiftung nicht mehr die Information der Kunden im Vordergrund, sondern das produzieren von Schlagzeilen. Unabhängige und Wissenschaftlich fundierter Jornalismus sieht leider anders aus. Lesen Sie hier die Stellungnahme von uns.