Rohstoffe

Was macht die Kartoffel so besonders?

Macht die Kartoffel dick? Warum soll mein Hund Kartoffeln fressen? Ist die Kartoffel etwa doch besser wie Ihr Ruf? Wir haben festgestellt, dass die Kartoffel ein sehr guter und wichtiger Energieleiferant für den Hund ist. Auch ist sie sehr wichtig für den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt.

Was macht Rindfleisch so besonders

Nur das beste Rindfleisch kommt bei uns auf den Teller, aber was macht Rindfleisch denn so besonders, auch für den Hund?

Was macht Entenfleisch so besonders?

Entenfleisch ist auch gerne als Wild bezeichnet. Aber was ist das besondere an dem Entenfleisch.

Was macht Pferdefleisch so besonders?

Heutzutage wird nicht mehr oft Pferdefleisch gegessen, denn das Pferd ist heute mehr ein Haustier. Jedoch wird es immer noch als Nutztier geführt und so war es auch in früheren Zeiten. Pferdefleisch war zu gewissen Zeiten ein Armeleute essen. Aber es gibt noch heute Gerichte die auf die Vielfalt früherer Tage verweist, z. B, der Rheinische Sauerbraten, tratditionell aus Pferdefleisch.
Was kann man unter Rohfasern verstehen? Wie kommen die in mein Futter? Warum muss nur alles so kompliziert auf der Packung stehen. Gibt es dafür kein einfacheres Wort?
Was ist Rohprotein und was kann ich mir darunter vorstellen. Häufig werfen die Deklarationen auf den Futtersäcken Fragen auf, die einen Hundehalter zum Verzweifeln bringen.

Was macht Wildfleisch so besonders?

Wildfleisch kommt nur zu besonderen Tagen auf den Tisch. Was ist das besondere daran und warum sollten wir es unseren Hunden öfter gönnen.
Putenfleisch ist in Deutschland ein beliebtes Fleisch, da es sehr Fettarm ist. Aber es kann noch viel mehr.

Was macht Schweinefleisch so besonders?

In Deutschland wird mehr Schweinefleisch verbraucht wie jedes andere Fleisch. Aber beim Hundefutter wird Schwein verachtet, warum ist das so?