Erziehung+Hund
Viele Hunde kommen aus dem Tierschutz nach Deutschland. Ihr Herkunftsland und eine Abschätzung, welche Rassen in der Mischung enthalten sein könnten, sind das einzige, was man vorerst über das Tier erfahren kann. Ein Leben als Straßenhund liegt hinter den meisten dieser armen Kreaturen, meist vor der Tötungsstation gerettet. Das bedeutet, diese Hunde haben jeden Tag ums Überleben gekämpft.

Wie viel Schlaf ist bei Hunden normal?

Gerade noch gemütlich an Frauchen im Bett gekuschelt, sucht der Familienliebling gleich nach der schnellen Gassi Runde am Morgen schon wieder ein Plätzchen. In seinem Körbchen dreht er sich einige Male, legt sich hin, gähnt noch einmal herzhaft und schon sind die Augen wieder zu. So geht das oft den ganzen Tag. Wenn es gerade niemanden zu begrüßen gibt, keine Aussicht auf Spazierengehen besteht oder niemand zum Spielen auffordert, schläft der Hund den ganzen Tag.