Informationen und Wissenswertes zur Hundeernährung

Darf ich meinen Hund vegetarisch oder gar vegan ernähren? Wieviel Fleisch ist in meinem Trockenfutter? Wieviel Fleisch muss in meinem Hundefutter oder Katzenfutter sein? Wie wird überhaupt mein Trockenfutter hergestellt? Was steht eigentlich in der Deklaration der Inhaltsstoffe und was bedeutet dies alles? Soll ich meinen Hund mit Trockenfutter oder Nassfutter ernähren – oder ist Barf die ultimative Methode? Mit vielen Fragen ist der heutige Hundehalter konfrontiert. Hier versuchen wir aus Sicht von Bubeck einmal, diese und weitere Fragen zu beantworten.

Darf ich meinen Hund vegetarisch oder gar vegan ernähren? Wieviel Fleisch ist in meinem Trockenfutter? Wieviel Fleisch muss in meinem Hundefutter oder Katzenfutter sein? Wie wird überhaupt mein... mehr erfahren »
Fenster schließen
Informationen und Wissenswertes zur Hundeernährung

Darf ich meinen Hund vegetarisch oder gar vegan ernähren? Wieviel Fleisch ist in meinem Trockenfutter? Wieviel Fleisch muss in meinem Hundefutter oder Katzenfutter sein? Wie wird überhaupt mein Trockenfutter hergestellt? Was steht eigentlich in der Deklaration der Inhaltsstoffe und was bedeutet dies alles? Soll ich meinen Hund mit Trockenfutter oder Nassfutter ernähren – oder ist Barf die ultimative Methode? Mit vielen Fragen ist der heutige Hundehalter konfrontiert. Hier versuchen wir aus Sicht von Bubeck einmal, diese und weitere Fragen zu beantworten.

Hundekuchen selber backen, hier haben wire in leckeres Rezept für Sie uns Ihre Liebsten. Kinderleichtes Rezept zum selber machen von Hundekuchen.

Alles wichtige zu Schlittenhunde

Hier finden Sie alles wissenswerte über Schlittenhunde.
Veröffentlichung in Discover Germany im April 2017
Hunde nach dem Belohnungsprinzip zu erziehen, ist eine weit verbreitete Methode. Die Art bzw. Menge der Leckerlis ist allerdings ein wichtiger Faktor.
Wer hochwertiges Katzenfutter kauft und auf die Gabe von zu vielen Leckerlis verzichtet, schafft beste Lebensbedingungen für seine Hauskatze.
Verkaufsstrategien bei Hundefutter und Hundeleckerlis sprechen den Besitzer an; lassen Sie sich nicht von Bildern über die Qualität hinweg täuschen!
Vielen Dank an die Rhein - Neckar - Zeitung für den schönen Bericht
Hundefutter für Sporthunde. Die Landesschau berichtet über unser X-Power

Heilbronner Stimme vom 22 Oktober 2016

Vielen Dank für den tollen Bericht in der Heilbronner Stimme
Wie bereite ich meinen Hund auf die kalte Jahreszeit vor? Nützliche Tipps für die kalten Tage mit Ihrem Vierbeiner.
Was unterscheidet die Windhunde zu anderen Rassen. Auf was sollte man achten, wenn man sich einen Windhund zulegen möchte. Stimmt der Kommentar zu Windhundehalter: "Ach Sie gehen wohl gern an der Leine".
Kategorien: Hundeernährung, Rassen

Was macht die Kartoffel so besonders?

Macht die Kartoffel dick? Warum soll mein Hund Kartoffeln fressen? Ist die Kartoffel etwa doch besser wie Ihr Ruf? Wir haben festgestellt, dass die Kartoffel ein sehr guter und wichtiger Energieleiferant für den Hund ist. Auch ist sie sehr wichtig für den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt.

Was macht Rindfleisch so besonders

Nur das beste Rindfleisch kommt bei uns auf den Teller, aber was macht Rindfleisch denn so besonders, auch für den Hund?

Was macht Entenfleisch so besonders?

Entenfleisch ist auch gerne als Wild bezeichnet. Aber was ist das besondere an dem Entenfleisch.
Wenn man an Lammfleisch denk, sieht man eine Herde Schafe die sich auf weiten Wiesen oder malerisch auf den Deichen grasend vor sich hin tummeln. Aber was macht Lammfleisch so gesund und warum verwenden wir dies in unseren Futtersorten.

Der Sommerurlaub und mein Vierbeiner

Ab in den Urlaub mit Euren Hunden. Hier ein paar Tips von unserem Tierarzt Kai Winter für eine entspannte Reise:

Es nahen die Sommerferien, und damit auch die warme Jahreszeit. Viele fahren mit Ihrer Familie und den Vierbeinern mit dem Auto in den Urlaub.

Stellungnahme zu Stiftung Warentest 06 / 2016

Sehr geehrte Kunden, wir wurden von Stiftung Warentest getestet. Leider ist bei der Stiftung nicht mehr die Information der Kunden im Vordergrund, sondern das produzieren von Schlagzeilen. Unabhängige und Wissenschaftlich fundierter Jornalismus sieht leider anders aus. Lesen Sie hier die Stellungnahme von uns.

Interzoo 2016

Alle 2 Jahre wieder ist die Firma Bubeck auf der Interzoo in Nürnberg vertreten. Wie immer war es sehr interessant und wir haben uns sehr gefreut über den sehr großen Zuspruch auf der Interzoo.
1 von 3